Der Gottesdienst am Sonntag ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Um 10 Uhr treffen sich Menschen aller Generationen, Jüngere und Ältere. Dies ist die Zeit, um nach der Woche zur Ruhe zu kommen, sich mit Liedern und Gebeten Gott zu nähern und aus der Predigt Impulse und Gedankenanstöße mit in den Alltag zu nehmen. Eltern mit Säuglingen können den Gottesdienst von den Babyräumen aus verfolgen. Parallel zum Gottesdienst findet der Kindesgottesdienst in verschiedenen Altersgruppen statt und PreTeens.

Unsere Gottesdienste dauern etwa 75 Minuten. Einmal im Monat feiern wir das Abendmahl mit Brot und Traubensaft. Nach den Gottesdiensten besteht immer die Möglichkeit, mit geschulten Mitarbeitern zu sprechen und für sich beten zu lassen.

Übrigens: Schwerhörige, die über ein umschaltbares Hörgerät verfügen, können den Gottesdienst auch über die eingebaute Induktionsschleife hören.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Foyer noch Kaffee oder kalte Getränke. Hier ist Gelegenheit, einander kennenzulernen und sich über die Predigt oder anderes auszutauschen.

Online Gottesdienst

Klicken Sie bitte auf das folgende Bild um auf unseren Youtube-Bereich zu gelangen und den Online-Gottesdienst sehen zu können.