Sören Müller

3-13 Jahre

donnerstags 15:30 - 18:00 Uhr

Für Kinder zwischen 3 und 13 Jahren

Ihr seid herzlich willkommen in der „Schatzinsel“! Gemeinsam haben wir Spaß, spielen, lachen, basteln, malen und hören spannende Geschichten aus der Bibel.

Eine Insel ist …
… ein Ort, an dem ich Zuflucht finde.
… ein schöner Ort, wo ich gerne bin.

Seit einiger Zeit bieten wir zwei Gruppen an:

Die 3 bis 6-Jährigen haben von 15.30 –16.45 Uhr Programm.

Die 7 bis 13-Jährigen kommen von 16.30 – 18.00 Uhr.

Von 16.30 – 16-45 Uhr findet die Oase (Essen) als Begegnungs- und Übergangszeit beider Gruppen statt.

Die Mitarbeiter und die anderen Kinder freuen sich, dich zu sehen. Komm einfach donnerstags von 15:30 bis 18:00 Uhr passend zu Alter, Lust und Laune in die Räume für die Kinder im Gemeindezentrum.

Für Eltern

Kaffee trinken, andere Eltern kennen lernen, über Gott und die Welt reden – dafür gibt es am Donnerstagnachmittag das Elterncafé.

Ab 15:30 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Die Kinder können parallel in der Schatzinsel spielen. Den letzten Kaffee oder Tee gibt es um kurz vor 17 Uhr, danach schließt das Elterncafé.

Zusätzliche Angebote

Die Kinderferienwoche, auch „FeWo“ genannt, ist für Kinder im Alter von 6-13 Jahren.

Eine Woche lang sind wir den ganzen Tag über in der FeG oder auf größeren Ausflügen unterwegs. Neben vielen Actionspielen und verschiedenen Workshops hören wir auch Geschichten über Gott, Jesus oder andere Menschen aus der Bibel und schauen uns an, was diese Geschichten uns für den Alltag sagen.

Es gibt die Möglichkeit, jeden Tag mit einem genialen Frühstück zu beginnen oder du kommst etwas später zu der Hauptveranstaltung dazu. Da für uns das Essen sehr wichtig ist, gibt es jedes Jahr einen eigenen Koch mit seinem Team für alle FeWo’ler.

Die nächste FeWo findet in den Sommerferien vom 15.07. – 19.07.2024 statt.

Bist du dabei? Wir als FeWo-Mitarbeiterteam freuen uns schon auf dich!

Nähere Infos bekommst du bei unserer Gemeindereferentin Sabine Wolf

Etwa 30-40 Kinder erleben jedes Jahr in den Osterferien eine atemberaubende und unvergessliche Freizeit. Wir fahren mit dem Bus in ein cooles Freizeitheim und werden dort durch einen eigenen Koch super verpflegt.

Es erwarten dich aufregende Geländespiele, Nachtwanderungen, Workshops und viele spannende Geschichten aus der Bibel.

Die Freizeit ist für Kids im Alter von 8-13 Jahren und steht immer unter einem besonderen Thema, wie z.B.“Wilder Westen- den Cowboys auf der Spur“ oder „Sei dabei auf den Abenteuern von Asterix und Obelix“.

Bist du dabei? Das Arche-Freizeitteam freut sich schon auf dich!

Nähere Infos bekommst du bei Pastor Sören Müller.

Action und Übernachtung

Von Freitag bis Samstag, etwa viermal im Jahr, treffen sich Kids in den Räumen der FeG Wiesbaden und erleben eine Menge Action:

Schlittschuhlaufen, Fußball, Hockey oder Basketball in der Turnhalle, Geländespiele, Hausralley usw. Dabei kannst du auch immer leckeres Essen genießen und spannende Geschichten aus der Bibel hören. Als besonderes Erlebnis übernachten die Kids eine Nacht im Gemeindehaus!

Genauere Infos bei Pastor Sören Müller

Sei dabei, wenn es das nächste Mal heißt: „Arche in Action“!