Kinder

Lagerfeuer. Draußensein. Gemeinschaft. Spielen. Jesus. Zelten. Abenteuer. Orientierung. Sport. Erste Hilfe. Natur. Kochen. Leben.

Wann: Immer die ersten drei Freitage im Monat (außer in den Ferien und an Feiertagen)

Wo: Erich-Ollenhauer-Straße 40C, 65187 Wiesbaden

Wer: Die Pfadfinder sind für Jungen und Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren.

Herzlich willkommen auf der Seite der Pfadfinder der Freien evangelischen Gemeinde in Wiesbaden.
Schön dass du vorbeischaust!

Die Pfadfinder der FeG Wiesbaden sind ein Stamm der Pfadfinder im Bund der Freien evangelischen Gemeinden.

Wir treffen uns immer freitags um 17 Uhr, um gemeinsam Abenteuer zu erleben, die Natur zu erkunden, Lagerfeuer anzuzünden, Stockbrot zu backen und einfach eine gute Zeit zu erleben.

Jede und jeder zwischen 5 und 13 Jahren ist herzlich willkommen. Du musst dich nicht vorher anmelden. Wir freuen uns, wenn du einfach bei uns vorbeischaust. Unsere Treffen finden die ersten drei Freitage im Monat auf dem Gelände der Freien evangelischen Gemeinde in Wiesbaden statt (Erich-Ollenhauer-Straße 40C, 65187 Wiesbaden). Wir starten um 17 Uhr und enden um 18.30 Uhr.

Pfadfinder – das heißt, du kannst dich ausprobieren und rausfinden, was du so kannst. Du erlebst eine starke Gemeinschaft, erfährst, wie du dich in der Natur zurechtfinden kannst und legst einfach mal los. Außerdem hörst du spannende Geschichten aus der Bibel und lernst den kennen, der sich all das ausgedacht hat.

Bist du dabei?

Kleiner Tipp: nicht unbedingt die neuesten Klamotten anziehen 😉

Anmeldung

Eine Anmeldung kann erfolgen, wenn du zwei- oder dreimal dagewesen bist und verbindlich dazugehören möchtest. Die Anmeldeunterlagen bekommst du bei den Treffen!

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es fallen nur Kosten für deine Ausrüstung (Kluft, das Halstuch und ggf. ein Messer, insgesamt ca. 60 €) an. Mögliche Kosten für Ausflüge etc. werden vorher bekannt gegeben.  Wenn das ein Problem ist, sprich uns an – wir bekommen das (vertraulich!) hin!

„Wenn wir mit unseren Nachbarn in fremden Ländern und Übersee Freundschaft schließen
und wenn sie unsere Freundschaft erwidern,
so werden wir nicht das Verlangen haben, gegen sie zu kämpfen.
Das ist bei weitem die beste Methode, um künftige Kriege zu verhindern
und einen dauerhaften Frieden zu sichern.“

Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinder – 1908.